2002

Wir sind mit unserer Agentur gestartet. Auf Basis von HTML haben wir die ersten Websites für kleine Unternehmen gestaltet. Damals waren noch relativ wenige Unternehmen im Netz vertreten. Websites waren in erster Linie Online-Visitenkarten.

2004

Auf Wunsch eines Kunden erster Einsatz eines Content Management Systems. Seitdem sind wir mehr und mehr in die Welt von "Contenido" und Co. eingetaucht

 

 

2006

Das Jahr 2006 stand bei uns im Zeichen der Suchmaschinenoptimierung. Damals war sie noch kein verbreitetes Thema, aber uns war schon damals klar, dass mit zunehmender Anzahl von Websites die Konkurrenz steigen würde und die Werteberechnungen von Google einen immer zentraleren Stellenwert bekommen würde. 

 

2009

In 2009 haben wir die ersten Workshops für Unternehmer und Seitenbetreiber veranstaltet. Dabei ging es in erster Linie um Usability, also Bedienerfreundlichkeit von Websites. Gleichzeitig wurde in den Seminaren die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung wichtiger.

2011

Seit 2011 setzen wir das CMS Joomla ein. Damit hat die Flexibilität von Websiteinhalten und der Einbau verschiedenster Module Fahrt aufgenommen.

2013

Die Welt ist mobiler geworden. Der immer stärkeren Verbreitung von Tablets und Smartphones tragen wir Rechnung, indem wir Websites für mobile Geräte gestalten und optimieren.